ReikiBild

Reiki-Meisterausbildung

Die Reiki-Meisterausbildung ist individuell gestaltet, daher kann vorab keine Zeitangabe erfolgen.
Für mich ist unser Leben eingebettet in das Wunder der Geburt und das Geheimnis des Todes. Dazwischen liegt ein Lernprozeß mit vielen Höhen und Tiefen.
Da unsere Welt aus Polaritäten ( Gegensätzen ) besteht, wie zum Beispiel Freude - Trauer, Wärme - Kälte, Licht - Schatten, Liebe - Hass, Vertrauen - Zweifel, gilt es diese gleichberechtigt in unser Leben zu integrieren.
Gelingt es uns die fünf Lebensregeln des Dr. Mikao Usui mit Gelassenheit zu befolgen, so lernen wir nach und nach mit uns und den Anderen ohne Schuldzuweisungen und Bewertungen umzugehen. Das heißt, in diesem Prozess lernen wir im Idealfall uns und andere zu lieben und anzunehmen, wie wir wirklich sind.
So werden wir langsam zum wahren Meister unseres eigenen Lebens.
Das Ziel der Reiki-Meisterausbildung ist es, Reiki nach Usui Shiki Ryoho zu unterrichten und weiterzugeben.